Allgemein:

Das „Marie Curry“ ist nicht einfach eine Pommesbude, sondern versteht sich selbst als Schnittstelle zwischen Imbiss und Diner. Die Speisen hier sind schlicht, aber fein und lecker. Und so erfreut es sich nicht nur unter Handwerkern größter Beliebtheit. Aus über 20 verschiedenen Burgern können die Gäste hier wählen. Die Saucen und Dips sind alle selbstgemacht, die Burgerbrötchen produziert ein Bäcker speziell für das „Marie Curry“. Im selbsternannten „Schärfsten Imbiss des Saarlands“ kommen aber auch Currywurst-Fans voll auf ihre Kosten. Die Saucen gibt es in vier verschiedenen Schärfegraden, wobei die schärfste Soße nochmal abgestuft angeboten wird. Schärfer als die Soße „Scharfe Braut“ auf Stufe 12 geht hier nicht: 4 Millionen Scoville gilt es hier runterzuschlucken. Zum Vergleich: Tabasco hat 2500 bis 5000 Scoville.
Lage:
Das „Marie Curry“ liegt am Ortsrand von Quierschied, einer kleinen Gemeinde rund 15 Kilometer nördlich von Saarbrücken. Schräg gegenüber befindet sich der Bahnhof Quierschied und die Autobahn ist auch nicht weit weg. In der näheren Umgebung sind vor allem Handwerksbetriebe ansässig.
Preise:
Klassische Vorspeisen findet man im „Marie Curry“ nicht, aber es gibt eine große leckere Auswahl an Snacks-Vorweg. Pfannkuchen mit Crème fraîche, Schinken, Käse und Petersilie gibt es für 6,90 Euro und die einfache Rostwurst für 2,30 Euro. Bei 20 Burgern, wird hier sicher jeder fündig. Der „Klassik“-Burger kostet 3,60 Euro und der „Wow“-Burger mit Pulled Pork und Rindfleisch 7,90 Euro. Als Dessert gibt es „American Pancakes“ oder „Marie´s Mandarinen Pfirsich Tiramisu“ für 4,90 Euro. Zur Homepage.
Gastgeber:
Andreas Wallstein (56) redete immer scherzhaft davon, irgendwann mal eine Pommesbude aufzumachen. Bis es der IT-Spezialist eines Tages wirklich in die Tat umsetzte – anfangs als kleine Imbissbude vor einem Supermarkt in Kassel. Später zog es ihn und seine Frau, eine gebürtige Saarländerin, dann nach Quierschied, wo er 2015 das „Marie Curry“ eröffnete.
Kontakt:
Marie Curry
Am Bahnhof 6
66287 Quierschied
E-Mail: info@marie-curry.de