Allgemein:

Im Lokal „Küche im Keller“ trifft Moderne auf Gegenwart. Das rustikal eingerichtete Lokal mit Küchenutensilien aus Omas Zeiten will seine Besucher mit der dazu im Gegensatz stehenden modernen Küche überzeugen. Gastgeber Marco Brauch (40) ist der Inhaber und Koch des Restaurants. Marco legt großen Wert auf die Frische seiner Produkte und auf eine abwechslungsreiche Speisekarte mit hohem Anspruch. Damit er immer neue Gerichte ausprobieren kann, wechselt er seine Speisekarte regelmäßig alle zwei Monate. Die Küche ist nicht wie jede andere typische Thüringer Küche und lockt seine Gäste mit dem Überraschungseffekt.

Lage:

Das Lokal befindet sich in der kreisfreien Stadt Gera, rund 80 km östlich von Erfurt. Gera hat mit dem Geraer Stadtwald im Westen des Stadtgebietes die größte zusammenhängende Waldfläche aller Thüringer Städte und liegt hinter der Landeshauptstadt Erfurt nach Fläche an zweiter Stelle im Freistaat Thüringen. Das Lokal befindet sich recht unscheinbar gelegen in einer Wohngegend.

Preise:

Da Marco mehrmals im Jahr die Karte von Grund auf verändert, kann es an dieser Stelle nur einen exemplarischen Auszug aus der Speisekarte geben. Als Vorspeise hat man die Auswahl zwischen vier Gerichten, diese liegen preislich um die 5 bis 7 Euro, so z.B. die Süßkartoffelsuppe mit Chorizowurst. Die Hauptgerichte kosten bis zu 27 Euro, beispielsweise für einen Sous Vide gegarten Kalbstafelspitz oder für ein Saltimbocca vom Hirschrücken. Der Nachtisch-Käseteller mit Pesto, Birnensenf und Walnussbrot ist auch zum Schluss noch seine 9,50 Euro wert. Zur Homepage

Gastgeber:

Marco Brauch (40) ist der Inhaber vom Lokal „Küche im Keller“ und auch der Koch. Da er der einzige Koch in seiner Küche ist, gehen alle Gerichte und jedes ausgefeilte Menü durch seine Hände. Er kennt jeden Winkel des Lokals, da er alles selbst aufgebaut hat. Seit drei Jahren arbeitet er mit Herzblut und Präzision – das Lokal ist sein Leben.

Kontakt:

Küche im Keller
Lutherstraße 20
07546 Gera
E-Mail: brauchmarco@online.de
Internet: www.kueche-im-keller.com