Allgemein:
Peter Sagers Vision war es, ein Lokal zu schaffen, das anders ist und etwas Besonderes anbietet. So ist die Karte sehr vielfältig und bietet von französischer über amerikanische bis hin zur schwäbischen Küche wirklich für jeden etwas an. Dennoch ist das Konzept nicht wuselig, sondern in sich sehr stimmig. Peter und seine Frau Dora sind ein eingespieltes Team, mit ihren drei Kindern wissen sie wie es ist, in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und das zahlt sich in der Gastronomie aus. Seit 2017 beschäftigen Peter und Dora rund acht Mitarbeiter plus Aushilfen. Das Restaurant ist für sie wie eine Blume, die sie gemeinsam eingepflanzt haben und nun mit Stolz beim Wachsen beobachten.

 

Lage: 

Das Restaurant „Fuchshof“ liegt in einem Ludwigsburger Neubaugebiet knappe 10 Minuten außerhalb des Stadtzentrums. Da sich das Lokal in einem Sportzentrums befindet, kann man sich nach dem Essen direkt die zusätzlichen Pfunde abtrainieren oder aber sich nach dem Sport etwas Leckeres gönnen.

 

Preise:

Vorspeisen beginnen bei einem Preis von 5,50 Euro. Die Hauptspeisen liegen zwischen 8,90 und 29,90 Euro. Besonders interessant ist das „Surf & Turf“ für 29,90 Euro mit einem saftigen Rinderfilet, gebratenem Octopus, Süßkartoffelpüree und schwarzem Trüffel. Die Dessertkarte lässt ebenfalls keine Wünsche offen und bewegt sich im preislichen Rahmen von 4,50 bis 7,50 Euro. Zur Homepage

 

Gastgeber:

Peter Sager kam bereits mit 19 Jahren von Ungarn nach Deutschland und sein Leben war seither von Fleiß geprägt. In Deutschland hat er zunächst in einem Hotel in Bad Wilbert als Kellner gearbeitet und seine Lehre als Restaurantfachmann absolviert, danach ging es für ihn in den Europapark in Rust. Dort wurde er bald schon Restaurantleiter und dies gab ihm ein gewisses Selbstvertrauen. Dann zog Peter mit seiner Familie nach Stuttgart um. Kurze Zeit später wurde das Gebäude des Sportzentrums erbaut und ein passender Pächter gesucht. Dora und Peter bewarben sich und ganze sechs Monate später bekamen sie die Zusage für ihren großen Traum.

Kontakt: 

Fuchshofstr. 66

71638 Ludwigsburg

Email: kontakt@restaurant-fuchshof.de
Internet: www.restaurant-fuchshof.com