Allgemein:

Im Herzen von Senftenberg gelegen, war hier tatsächlich früher eine Drogerie, die dann nach Jahren des Leerstands durch Inhaberin Mandy Klemann zu einem schicken und gemütlichen Lokal mit Kochschule und Weinkeller umgestaltet wurde. Die hohe Qualität spiegelt sich direkt beim Betreten des Lokals wider, wenn der Blick des Gastes auf den Dry-Ager fällt, wo das Fleisch reift, um den Gästen feinsten Genuss bieten zu können. Besucher können sich auf regionale Gerichte, Steaks und Burger freuen. Wer mehr über das Kochen erfahren und dessen Grundzüge erlernen möchte, kann bei einem Kochkurs – von Chefkoch René Burisch höchstpersönlich abgehalten – mitmachen. Fachkompetenz und Unterhaltung sind hier garantiert.

 

Lage: 

Die Kreisstadt Senftenberg in der Niederlausitz ist nicht nur beschaulich, sondern vor allem auch gut an größere Städte und das Umland angebunden. Nur wenige Meter von der Altstadt entfernt ist das Lokal per Fahrzeug oder zu Fuß sehr gut zu erreichen.

 

Preise:

Für 15,00 Euro bekommt man beispielweise ein Thunfisch-Ceviche als Vorspeise. Wer dann Lust auf noch mehr Fisch verspürt, dem sei ein krosses Zanderfilet mit Beilagen für 20,00 Euro empfohlen. Wem aber nach einem Rumpsteak aus dem Dry-Ager ist, der darf sich zwischen einem 200 oder 300 Gramm schweren Stück entscheiden, die mit 30,00 bzw. 38,00 Euro zu Buche schlagen. Ein Chia-Samen-Pudding für 6,00 Euro kann den süßen Abschluss bilden. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

René Burisch, jedoch von allen "Buri" genannt, ist gelernter Koch und seit Dezember 2019 mit seiner Küchencrew für das leibliche Wohle der Gäste der "Drogerie" hauptverantwortlich. Zuvor kochte der gebürtige Senftenberger für eine Privatschule. Das wurde ihm jedoch irgendwann zu eintönig, weshalb es ihn schließlich in die „Drogerie“ verschlug. Hier ist er nicht nur für seine Kochkünste bekannt, sondern weiß auch abseits des Herdes die Leute zu unterhalten – Langeweile ist hier ein Fremdwort.

Kontakt:

Jüttendorfer Anger 2
01968 Senftenberg
E-Mail: info@drogerie-restaurant.de
Internet: www.drogerie-restaurant.de