Mein Lokal, Dein Lokal
Fr 12.01.2018, 17:55

"Claudio's" in Hamburg

Für das große Wochenfinale der "Mein Lokal, Dein Lokal - 2ten Chance"-Runde sind wir dieses Mal im beliebten Karoviertel in Hamburg. Mitten in St. Pauli begrüßt uns Koch Claudio Carlin Williams (35) in seinem gleichnamigen Restaurant "Claudio's". Der kritische und temperamentvolle Spanier will mit mediterraner Küche, frischen spanischen Tapas und vollmundigen Weinen den Sieg dieses Mal nach Hause holen.

Allgemein:

Gegenüber von der Messehalle, St. Pauli wird das „Claudio´s“ von Gastgeber Claudio geführt. Das kleine Spanische Restaurant verfügt über zwei Gasträume, in dem 105 Gäste Platz finden.
Das Team um Claudio Carlin Williams begrüßt Sie zu mediterraner Küche, spanischen Tapas und leckeren Weinen und Cocktails im angesagten Karolinenviertel
-regelmäßig auch bei Live-Musik. Sitzen Sie gemütlich drinnen im Restaurant oder auf unserer großen Außenterrasse. City nah und in kurzer Entfernung zu den Hamburger Messehallen, dem Heiligengeistfeld oder der Sternschanze.

Lage:

Das „Claudio‘s“ liegt direkt gegenüber der Messehalle St. Pauli und damit im Zentrum der Hansestadt Hamburg. St. Pauli ist bekannt für seine Vergnügungs- und Rotlichtviertel und somit eines der bekanntesten Viertel Hamburgs. Im Kiez von St. Pauli gibt es behördlich festgelegt keine Sperrstunde, was den Gastronomen im Allgemeinen und natürlich auch dem „Claudio‘s“ zu Gute kommt. Das Gebiet ohne Sperrstunde umfasst die Reeperbahn, den Spielbudenplatz und weitere Seitenstraßen wie die Herbertstraße und die Große Freiheit. Wegen der günstigen Wohnungsmieten und der zentralen Lage ist St. Pauli außerdem ausgesprochen beliebt bei Studenten und jungen Künstlern. Zur Homepage

Gastgeber:

Claudio ist Geboren und aufgewachsen auf Gran Canaria. Claudio hat seine Ausbildung in Spanien gemacht und Lebt seit 15 Jahren in Hamburg. Als gelernter Restaurantfachmann & Koch hat Claudio im Robinson Club Teneriffa Rezeption, Service, Küche, alles durchlaufen.Weiterbildung zum Weinsommelier, sowie Geschäftsführer in verschiedener Lokale in Hamburg.
Claudio hat das Kultlokal „Barcelona Tapas“ knapp 9 Jahre geleitet, nebenbei weiteres spanisches Lokal geleitet, dann alles verkauft, zwischendurch immer mal wieder für Promis auf Events gekocht. Mit dem Lokal hat sich Claudio selbstverwirklicht und lebt seinen Traum.

Kontakt:

Adresse: Tschaikowskyplatz 2, 20355 Hamburg
Telefon: 040 / 3500 4422
E-Mail: restaurant@claudios.hamburg
Internet: http://www.claudios.hamburg/

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Facebook