Allgemein:

Bereits seit den 60er Jahren wird auf dem Gelände des "Campingplatzes meerGrün" gecampt. Damals war es aber noch eine einfache Wiese hinter einem Bauernhof. 2008 kauften John-Henry Korupps Eltern das Gelände und der Platz wurde nach Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten 2012 wieder eröffnet. Heute hat der Campingplatz ca. 30 Zeltplätze, 193 Stellplätze, 49 Mobilheime und 72 Dauerstellplätze. Auch das Freizeitangebot kann sich sehen lassen. So gibt es eine Spielscheune, in der sich Jung und Alt beschäftigen können und einen Spielplatz. Ein besonderes Highlight ist der Naturpool. In der platzeigenen "Felix Bar" bekommt der Gast nicht nur leckere Speisen, sondern auch diverse Cocktails. Sie wurde 2019 von John und seiner Verlobten eröffnet. Auf der großzügigen Terrasse finden die Gäste bei schönem Wetter ebenfalls einen Platz.

Lage: 

Der "Campingplatz meerGrün" liegt ungefähr fünf Kilometer von St. Peter Ording entfernt. Zur Nordseeküste sind es lediglich 10 Minuten Autofahrt.

Preise:

In der Vorsaison kostet ein Wohnmobilstellplatz 10,00 Euro. Kommt noch ein PKW hinzu kostet der Stellplatz 12,50 Euro. Pro Person bezahlen die Camper 4,50 Euro. In der Hauptsaison kosten der Wohnmobilstellplatz 12,00 Euro und ein Platz mit PKW 15,00 Euro. Pro Person bezahlt ein Erwachsener in der Hauptsaison 6,00 Euro. Wer mit einem Zelt in der Hauptsaison anreist, zahlt für einen Platz auf der Zeltwiese 10,00 Euro, für eine Parzelle 12,00 Euro. In der Nebensaison kosten die Zeltwiese 8,00 Euro und die Parzelle 10,00 Euro. Die Preise für die Hauptgerichte in der "Felix Bar" liegen zwischen 7,50 Euro und 10,00 Euro. Ein Dessert kostet 4,00 Euro. Zur Homepage.

Gastgeber:

John-Henry Korupp wurde in St. Peter Ording geboren. Nach der Schule machte er eine Ausbildung zum Hotelfachmann auf Sylt und zum Schluss in St. Peter Ording. Doch bereits während der Ausbildung merkte er, dass das Hotelgewerbe nichts für ihn ist. So beschloss er, eine weitere Ausbildung als Bartender zu machen. Dafür ging John nach London. Doch bald zog es ihn zurück in seine Heimat und er stieg ins Familienunternehmen ein. So eröffnete er 2019 die "Felix Bar" auf dem Campingplatz seiner Eltern.

Kontakt:

Martendorf 4
25881 Tating
E-Mail: info@meergruen-lodge.de
Internet: www.meergruen-camping.de