Mein Lokal, Dein Lokal
Fr 01.09.2017, 17:55

"Burgstadt Campingpark" in Kastellaun

Zum großen Finale der "Mein Lokal, Dein Lokal" - Campingwoche geht es nach Kastellaun, zum "BurgStadt Campingpark" von Heiko Stemmler (48). Seine vier Mitstreiter erwartet ein gehobener Campingplatz mit großem Komfort in modernem Ambiente. Besonderes Highlight ist ein Flugsimulator im angrenzenden 4-Sterne Hotel. Ob sich der aktive Pilot Heiko am letzten Tag noch an die Spitze katapultieren kann?

Allgemein:

Heikos Campingplatz ist ein komfortabler Platz mit modernen Anlagen. Eine Besonderheit des Platzes ist es, dass Kinder unter 14 Jahren nicht gestattet sind. Der Campingplatz, an welchen ein 4-Sterne Business und Tagungshotel anschließt, ist vornehmlich für Erwachsene konzipiert, die keinen Wert auf ein Unterhaltungsprogramm legen. Neben der Rezeption befindet sich das griechische Restaurant „Afroditi“ mit angeschlossenem Biergarten. Das absolute Highlight befindet sich im Untergeschoss des Platzes. Heiko ist in der Flugsimulatorenszene aktiv und hat sich ein BOING-737 Cockpit installiert, welches gegen Gebühr angemietet werden kann.   

Lage:

Das mittelalterliche Kastellaun im Hunsrück wird auch als die Stadt der Burgen bezeichnet, woraus sich der Name des Campingplatzes ableitet. Wohingegen es auf dem Campingplatz ruhig zugeht, wird ganz in der Nähe der Stadt regelmäßig kräftig gefeiert. In der Raketenbasis Pydna nahe der Stadt findet einmal im Jahr das Techno-Festival „Nature One“ statt. Rund um den Platz erschließt sich ein vielseitiges Freizeit- und Sportangebot. Tennis-, Fußball-, Volleyball-, Minigolf-, und Schwimmsportfreunde können sich hier ausleben. In der Nähe des Platzes befindet sich außerdem ein professioneller Hochseilgarten. Nahegelegene Einkaufsmöglichkeiten und die Möglichkeit als Camper gegen Aufpreis das reichhaltige Frühstücksbuffet im Hotel wahrzunehmen laden zum Verweilen ein.

Preise:

Als Erwachsener zahlt man 8,00 Euro für eine Übernachtung. Die Gebühr für die Parzelle beträgt 10,00 Euro. Reist man ohne Fahrzeug, sondern nur mit dem Zelt an, beträgt die Gebühr lediglich 5,00 Euro.

Gastgeber:

Heiko stammt gebürtig aus Koblenz. Der gelernte Maschinebau-Ingenieur stammt aus einer Busunternehmerfamilie und ist im Besitz eines Busführerscheins. Alle paar Wochen fährt Heiko einen Schulbus. Er hat jedoch auch eine Affinität zum Thema Fliegen entwickelt. Heiko bezeichnet sich selber als Rampensau, was aber wohl etwas übertrieben ist. Einen ausgeprägten Sinn für Humor kann man ihm aber sicher nicht absprechen.

Kontakt:

BurgStadt Hotel
Südstraße 34
56288 Kastellaun
Tel.: +49 (6762) 4080-0
Fax: +49 (6762) 4080-100
info@burgstadt.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Facebook