Allgemein:

Das "Burghotel Pass" hält, was sein Name verspricht! Das Restaurant befindet sich zusammen mit dem Hotel in einem Teil der mittelalterlichen Burg zu Oeding. Theodor Pass führt den Betrieb nun schon in der sechsten Generation, seit über 150 Jahren gibt es hier nun schon eine von Familie Pass geführte Gastronomie. Eine große Besonderheit ist das "Rittermahl", bei dem mit den Händen mittelalterliche Gerichte verköstigt werden können – wie die echten Ritter! Die Gaststätte ist sehr geräumig und lädt mit ihrem urigen Charme zu einem deftigen Schmaus ein, nachdem im angeschlossenen Hotel übernachtet werden kann.

 

Lage:

Das Restaurant liegt im Südlohner Ortsteil Oeding an der deutsch-holländischen Grenze. Die Burg zu Oeding wird bis auf das Jahr 1371/72 zurückdatiert und ist in Teilen noch sehr gut erhalten. So schmückt der aus dem 15. Jahrhundert erhaltene Burgturm noch immer das Wappen der Gemeinde und gilt als historisches Wahrzeichen.

 

Preise:

Eine beliebte Vorspeise im Burghotel Pass ist das lauwarme Linsengemüse "süß-sauer" für 7,50 Euro. Als Hauptgang sind die geschmorten Kalbsbäckchen auf buntem Wurzelgemüse mit Portweinsauce und Kartoffelschnee für 23,50 Euro bei den Gästen ebenfalls sehr beliebt. Bei den Nachspeisen wird es entweder regional mit einem Herrencrèmeparfait mit hausgemachtem Eierlikör für 6,00 Euro oder fruchtig mit einem Quarkschaum mit marinierten Beeren für ebenfalls 6,00 Euro. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Theodor Pass, meist nur Theo genannt, ist in Oeding geboren und aufgewachsen und arbeitet schon seit 2001 in der Geschäftsleitung des Burghotels mit. Vor sechs Jahren hat er es dann als alleiniger Geschäftsführer übernommen, ein erneuter Generationenwechsel. Im Betrieb sitzt er aber nicht nur hinter dem Schreibtisch, sondern hilft gerne mal hinter der Theke mit und sorgt so für eine familiäre Atmosphäre im Betrieb. Seine Frau Anja hält ihm den Rücken frei und hilft in der Buchhaltung. Mit ihren drei Söhnen steht schon die nächste Pass-Generation bereit, die das Hotel in Zukunft übernehmen könnte.

Kontakt:

Burgplatz 1
46354 Oeding
E-Mail: info@burghotel-pass.de
Internet: www.burghotel-pass.de