Allgemein:

Das Restaurant „Bố Mẹ“ befindet sich in Wildeshausen. „Bố Mẹ“ kommt aus dem vietnamesischen und bedeutet „Papa Mama“. Für seine Eltern haben Charles und seine Schwester das Restaurant eröffnet. Mit einer Fusionsküche bringt das „Bố Mẹ“ die asiatische Küche in den Norden Deutschlands. Die Speisekarte bietet eine Auswahl an verschiedensten Gerichten: Burger mit Bánh bao-Brötchen, Sushi oder Bowls. Ganz nach dem Motto des Ladens: „Sag moin zur asiatischen Küche“.

Lage:  
Das Restaurant befindet sich am Anfang der Einkaufsstraße von Wildeshausen. Nur ein paar Gehminuten und man findet sich auf dem Marktplatz mit historischem Brunnen wieder. Wildeshausen ist ein Luftkurort inmitten des Naturparks Wildeshauser Geest.

Preise:
Die Vorspeisen reichen von Sommerrollen für 5,80 Euro über Miso Suppe (ab 4,80 Euro) bis hin zu Garnelenspieße für 5,20 Euro. Als Hauptspeisen stehen diverse „Sushi Deluxe Rolls“ ab 9,50 Euro, Burger ab 7,20 Euro und Bowls ab 8,90 Euro zur Auswahl. Das vietnamesische Nationalgericht, die Pho-Suppe mit Reisnudeln, kostet ab 8,90 Euro. Beim Dessert ist das Angebot klassisch asiatisch: Sweet Sushi für 6,20 Euro, Sweet Wantans für 5,80 Euro oder Eis ab 4,90 Euro. Zur Homepage.

Gastgeber:
Charles Nguyen ist Geschäftsführer im „Bố Mẹ“. Er und seine Schwester Linh haben immer neue Ideen und setzen diese gerne auch im Restaurant um. Für ihn ist der Familienbetrieb besonders wichtig. Der 31-Jährige kommt wie seine Eltern ursprünglich aus Hanoi, Vietnam.

Kontakt:
Bố Mẹ
Huntestraße 41
27793 Wildeshausen
E-Mail: moin@meinbome.de