Mein Lokal, Dein Lokal
Di 19.09.2017, 17:55

"BAS Ristolounge und Event" in Stuttgart

Am zweiten Tag der Stuttgarter "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche sind die Gastronomen zu Besuch im "Bas". Bei Geschäftsführer Giovanni Marsico (37) gibt es authentische süditalienische Speisen auf die Teller. Ob Giovanni mit seinen Gerichten punkten kann und damit dem Wochensieg ein Stück näher kommt?

Allgemein

Süditalien in Leonberg: In der Nähe von Stuttgart befindet sich Giovannis Lokal, im Stil einer süditalienischen Trattoria gehalten. Die Küche zeichnet sich durch frische Zutaten, größtenteils direkt aus dem Süden Italiens importiert, und selbstgemachten Nudeln aus. Hier wird mit viel Liebe, Leidenschaft und italienischem Temperament gekocht.

 

Lage

Giovannis Restaurant liegt zentral in Leonberg, einen Steinwurf entfernt vom des Marktplatz. Die beschauliche Stadt gehört zum Regierungsbezirk Stuttgart und zählt circa 45000 Einwohner. In nur 30 Minuten kann man mit dem Auto das Zentrum der Landeshauptstadt erreichen. 

Preise

Die umfangreiche Antipasti Auswahl lässt keine Wünsche offen: Für eine „Bruschetta alla Calabrese“  bezahlt man im „Bas“ preisgünstige 3,50 Euro. Sollte sich doch der große Hunger melden, probiert man sich durch die verschiedenen authentischen süditalienischen Hauptgerichte. Darunter ein „Putenschnitzel in kalabrischer Sauce“ für 11,90 Euro. Das süße Finale gibt es schon ab 4 Euro, so zum Beispiel den italienischen Klassiker „Panna Cotta“. 

Gastgeber

Giovanni Marsico führt sein Lokal mit viel Herzblut. Mit dem vor einigen Monaten eröffneten Lokal hat sich der quicklebendige Süditaliener einen lange gehegten Traum erfüllt. So kann er nun in Deutschland die authentische Küche seines Vaterlandes präsentieren. Giovanni, welcher in der Nähe von Köln aufgewachsen ist, hat schon viel in seinem Leben gesehen, da er 14 Jahre als Animateur auf Mallorca gearbeitet hat.

Kontakt

Bas ristolounge & event
Hintere Strasse 14
71229 Leonberg
Telefon: 07152 7656645
E-Mail: info@bas-leonberg.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Facebook