K1 Reportage Spezial
So 10.05.2015, 12:10

Konsum XXL

In der chinesischen Metropole Shanghai sollen zwei riesige Metro-Märkte in kürzester Zeit ihre Türen öffnen. Walter Rittinghaus und Axel Kurse sind für beide Märkte verantwortlich und sorgen dafür, dass Fleisch, Fisch und Obst pünktlich in den Regalen liegen. Das Sortiment geht von Froschschenkeln über getrocknete Muscheln bis hin zu Hühnerbeinen. Außerdem: Der modernste Baumarkt Deutschlands / Schwedens XXL-Supermarkt / Chatuchak in Thailand u. v. m.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video