K1 Reportage Spezial
So 02.11.2014, 20:15

K1 Reportage spezial - Jeden Tag ein Held

Viele Dinge sind für uns selbstverständlich - von der Toilettenspülung bis zur Müllentsorgung. Doch hinter den Kulissen leisten Menschen einen harten, oft unangenehmen und gefährlichen Job, damit unser Alltag reibungslos abläuft. Wir zeigen, welche Leistung diese unterschiedlichen Menschen erbringen und begleiten die großen und kleinen Helden unseres Alltags.

Video zur Episode

Seilcheck am Stahlbau

Für Industriekletterer gelten andere Sicherheitsbedingungen als für Sportkletterer. Ein Kletterprofi und ein Sicherheitsexperte testen die Ausrüstung für den Stahlbau.

Zum Video

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Mud Masters - Schlamm, Matsch und Stromschläge

Eine Riesenrutsche mit 10 Meter Höhe, 18 Kilometer Hindernislauf durch Matsch und Schlamm sowie ein Stromparkours namens "Sizzler": Heute tritt ein 12-köpfiges Team um Coach Milosz Derwis bei den "Mud Masters" an - und stößt an seine Grenzen!

Zum Video