Rosins Restaurants: Was wurde aus ...

Wenn Restaurants in Schwierigkeiten stecken, ist Frank Rosin oft die letzte Rettung. Der Sternekoch findet die Probleme, zeigt Lösungen auf und arbeitet mit den Wirten daran, das Geschäft auf die Erfolgsspur zu bringen. Bleibt nur eine Frage nach Rosins Restaurants: "Was wurde aus ..."

Das K1 Magazin besucht die Wirte nach der Ausstrahlung von Rosins Restaurants und zeigt, wie die Profi-Tipps umgesetzt werden. Die Wiederbesuche bei besonders schwierigen Fällen zeigen, dass Rosins Coaching selbst lange nach der Sendung noch bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben hilft.

Auf der linken Seite finden Sie die ganze Folge Rosins Restaurants und rechts daneben den Besuch des K1 Magazins, bei dem sich zeigt, wie gut die Wirte Rosins Vorgaben umsetzen konnten.

Besuche nach der Sendung

K1 Magazin

Rosins Restaurant: Ist die "Nonna Concetta" wieder erfolgreich?

Kein leichter Einsatz für Frank Rosin: In der Dortmunder Trattoria "Nonna Concetta" trifft der Zwei Sterne-Koch auf Alberto Bianco. Der Betreiber des italienischen Restaurants hat einen eigenen Kopf und gerät immer wieder mit Frank Rosin aneinander.
22:53 min

K1 Magazin

Frank Rosin in "Claudias Ding": Konnte er helfen?

Claudia Ulrich meinte eine Goldgrube zu finden, doch ihr Imbiss produziert nur eines: Schulden. Jetzt droht ihrem Imbiss das Ende. Doch vielleicht kann der Sternekoch noch helfen. Das "K1 Magazin" hat Wirtin Claudia über zwei Jahre lang begleitet.
19:19 min

K1 Magazin

Letzte Hoffnung Rosin: Konnte der Sternekoch in "Benders Gasthaus" helfen?

"Benders Gasthaus" steht kurz vor dem Aus. Das Betreiberpaar Jürgen und Diana Bender arbeitet bis zu 14 Stunden am Tag. Trotzdem bleibt am Monatsende kaum etwas übrig. Hat sich zehn Wochen nach Rosins Besuch im Gasthaus schon etwas getan?
19:01 min

K1 Magazin

Wohin führt der Weg der Kleinen Kombüse nach Frank Rosin?

Kantinenchef und Familienvater Oliver sitzt auf einen Schuldenberg - nach Frank Rosins Einsatz müssen jetzt endlich die Gäste kommen. Sonst ist hier bald Schicht im Schacht.
26:13 min

K1 Magazin

Läuft die Bürgerstube Lambrecht endlich rund?

Sybille Kuhn und Orhan Kocsoy bieten in ihrem Ausflugslokal in der Pfalz deutsche Küche mit mediterranem Touch und Pfälzer Spezialitäten. Doch die Kalkulation stimmt überhaupt nicht, der Laden wirft nichts ab. Konnte Frank Rosin ihnen dabei helfen?
21:34 min

Rosins Restaurants

Claudia's Ding - mit oder ohne Rosin

Claudia führt ihren Imbissladen "Claudia's Ding" mit viel Arbeit und ohne Gewinn. Dabei ist die resolute Dame zwar überfordert, aber auch beratungsresistent. Frank gibt sich Mühe, doch beißt sich der Sternekoch hier den ein oder anderen Zahn aus.
11.03.201801:29:13 min

Rosins Restaurants

300 Euro zum Leben: Benders Gasthaus in der Schreckstarre

Lieblose Essenszubereitung und ein altmodischer Gastraum treiben die Gäste fort. Was Benders Gasthaus aber noch schwerer auf den Schultern liegt, ist die Angst vor Veränderung. Jetzt liegt es an Frank die Gastronomen wach zu rütteln!
04.03.201801:28:46 min

Rosins Restaurants

Dosenfutter und lange Wartezeiten in der Kleinen Kombüse

Kantinenbetreiber Oliver Brösel hat Schulden, keinen Vertrag und keine Gäste. Rosin und Team wollen der "Kleinen Kantine" in Sassenburg helfen, in Fahrt zu kommen. Schnell wird jedoch klar, dass das mit Olivers Tempo nicht gelingt.
18.03.201801:27:51 min

Rosins Restaurants

Trotz Top-Küche: Extreme Kosten treiben die Bürgerstube Lambrecht in den Ruin

Auf den ersten Blick scheint die Bürgerstube ein einfacher Fang zu sein. Die Küche ist top und auch die Wirte scheinen engagiert zu sein. Doch schnell entdeckt Frank Risse in der Fassade.
30.01.201801:27:57 min

Rosins Restaurants

Familiendrama und Verzweiflung in der Heideschänke

Der Familienbetrieb Heideschänke braucht dringend Franks Hilfe, denn neben den roten Zahlen hängt auch der Haussegen schief. Als Frank helfen will, stößt er auf verrauchte Zimmer, taube Ohren und störrisches Mobiliar.
23.01.201801:28:07 min