K1 Magazin
Di 16.05.2017, 22:15

Thema u. a.: Kann man abgelaufene Joghurt noch essen? Die erstaunlichsten Mindesthaltbarkeitsmythen

18 Millionen Tonnen Lebensmittel wandern in Deutschland jährlich in die Mülltonne - oft, weil zu viel gekauft wurde und man viele Lebensmittel vor dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums nicht verbrauchen konnte. Doch was muss wirklich in den Müll, und was ist noch einwandfrei genießbar? Und: Wie lassen sich Eier einfach pellen? Verblüffende Küchen-Tricks im Test / Was passiert mit zurückgeschickter Ware? Der große Retouren-Check!

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video