K1 Magazin
Di 06.05.2014, 22:20

Thema u. a.: Fernbus gegen Bahn - wer gewinnt das große K1-Duell?

Im Frühling und Sommer sind Ausflüge und Städtetrips besonders angesagt - gut und günstig soll es mit den neuen Fernbussen gehen. Schon im letzten Jahr, als das Bahn-Monopol wegfiel, luchsten die neuen Fernbusunternehmen der Bahn rund 40 Millionen Euro Umsatz ab. Doch wie zuverlässig ist der Service, und wie schlägt sich der Fernbus im Preis-Leistungs-Vergleich mit der Bahn? Allestester Peter Giesel und "K1 Magazin"-Reporterin Alexandra Kröber treten im Wettstreit an.

Video zur Episode

Brötchen nur bis elf

In Braunschweig dürfen Brötchen am Sonntag nur bis elf verkauft werden. Diese Regelung stresst sowohl die Bäcker, als auch die Kunden. Eindeutig ein Fall für Kathy Weber und den Stein des Anstoßes!

Zum Video

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Rasertaxi von Polizei gejagt!

An einer Ampel fällt den Autobahnpolizisten ein verdächtiges Taxi auf - und mal wieder haben die Beamten den richtigen Riecher: Auf freier Fahrt beschleunigt das Taxi auf über 130 km/h - in einer 100-Zone! Sofort nehmen die Polizisten die Verfolgu...

Zum Video