K1 Magazin
Mo 21.11.2011, 00:10

Thema u. a.: Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr - die Top 10 der Erziehungsirrtümer

Kim Heinzelmann präsentiert das 'K1 Magazin'. © kabel eins

Obwohl Eltern versuchen, alles richtig zu machen, gehen Erziehungsmaßnahmen immer wieder nach hinten los. Alte Weisheiten wie "Berufstätige Mütter schaden dem Kind" oder "Kinder brauchen nachts Licht" waren in der Vergangenheit oft zu hören. Doch sind solche Überlieferungen noch zeitgemäß? Das "K1 Magazin" analysiert die Top 10 der Erziehungsirrtümer und kommt zu überraschenden Ergebnissen ... Und: Endlich eine Perspektive - das neue Leben eines Problem-Teenagers / Ein Grünstreifen, an dem sich die Geister scheiden - ein besonderer Fall von Steuerverschwendung

Schon gesehen?

Abenteuer Leben täglich

Ganz leicht zur eigenen Bar

Die meisten haben schon einmal von einer eigenen Bar geträumt. Die kann man sich zumindest für zuhause ganz einfach bauen. Wir zeigen, wie man eine mobile Bar bauen kann und dabei sogar noch alte Flaschen recycelt.

Zum Video