Junior Chef - Jetzt sind wir dran!
Di 05.11.2013, 20:15

"Friseursalon Fuchsberger"

Den Friseursalon Fuchsberger in Ulm gibt es schon seit 1919. Juniorchef Sven Fuchsberger wird in nächster Zeit den Salon voll übernehmen - in vierter Generation. Vor zehn Jahren ist die Salonchefin und Mutter von Sven verstorben. Seitdem führen Sohn und Vater Gerd das kleine Unternehmen gemeinsam. Wenn es darum geht, wie der Laden zukünftig ausgerichtet werden soll, geraten die beiden immer wieder aneinander. Die Umsätze gehen zurück, weil die Konkurrenz zunimmt und der Friseursalon optisch nicht mehr ansprechend ist. Sohn Sven muss modernisieren - hat aber Angst davor, seinen Vater zu verletzen. Hier ist das Einfühlungsvermögen von Unternehmenscoach Thomas Ebrahim gefragt. Er schickt Gerd für eine Woche in den Urlaub. In dieser Zeit will er den Betrieb zusammen mit Juniorchef Sven, seiner Frau Biggi und der Angestellten Uschi wieder auf Vordermann bringen. Doch wie wird der Vater reagieren, wenn er nach sieben Tagen wieder in seinen Friseursalon zurückkehrt?

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Baby-Hai wird Chip injiziert!

Sea Life Aquarium Timmendorfer Strand: Zwei Baby-Haie müssen den Ozeantank der Elterntiere verlassen. Vor dem Umzug wird den Tieren aber noch ein kleiner Chip injiziert. Keine leichte Aufgabe - denn die kleinen Haie haben schon sehr scharfe Zähne ...

Zum Video