Die besten Filme aller Zeiten

Kim Basinger mit

9 1/2 Wochen

EROTIKFILM / USA, 1986. REGIE: ADRIAN LYNE.

9 1/2 Wochen
9 1/2 Wochen, DVD © Twentieth Century Fox Home Entertainment

Filmfacts:

Sex aus dem Kühlschrank: Kim Basinger und Mickey Rourke befreien den Erotikfilm von seinem Schmuddel-Image und finden einen neuen Verwendungszweck für Honig und andere Lebensmittel. Unter der Regie von Adrian Lyne (der schon mit "Eine verhängnisvolle Affäre" für Gesprächsstoff sorgte) liefert das Star-Duo einen ebenso schicken wie schmalen Film über eine sexuelle Obsession.

Lynes Auseinandersetzung mit dem Thema Sado-Masochismus ist eine kaum verhohlene Spekulation mit der voyeuristischen Neigung des Publikums.
Statt ungewöhnlicher Einblicke gibt es appetitliche Anblicke, wenn Basinger sich von den erotischen Spielchen ihres Film-Lovers Rourke gefangennehmen lässt.

Das Ganze ist übrigens nur gut gespielt. "Diesen Mann zu küssen ist so reizvoll wie einen Aschenbecher auszulecken", schimpft Frau Basinger nach den Dreharbeiten.

Weiterlesen:

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video