Challenge
Do 07.07.2011, 02:25

Schmökern mit Gah

rollstuhlfahrer-symbol-behinderung-dpa-gms 1600 x 900 © dpa/gms

Die Buchmesse Leipzig zählt zu den wichtigsten literarischen Großereignissen Deutschlands. Martin Gah, Kulturjournalist mit Handicap, hat sich vor Ort auf die Suche nach Neuerscheinungen gemacht. Sein Interesse gilt Publikationen, die sich mit dem Thema Leben mit Behinderungen auseinandersetzen. Egal, ob es sich um einen Verleger im Rollstuhl handelt, oder um einen ehemaligen Heimbewohner, der selbst einen Verlag gegründet hat - Martin Gah stellt die Autoren und ihre Bücher vor.

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Zugriff - Polizei nimmt wilden Bock fest!

Wochenlang fahndet die Polizei nach einem wild gewordenen Bock. Immer wieder wählen Anwohner den Notruf - doch das Tier entzieht sich jedes Mal dem Zugriff. Heute wagen die Beamten einen neuen Versuch - ob es diesmal klappt?

Zum Video