Challenge
Sa 04.04.2015, 10:25

Kampfgeist - Mit der Lebenshilfe Dresden bei den Special Olympics 2014

SpecialOlympics © dpa

Das Team der Lebenshilfe Dresden machte sich im vergangenen Jahr auf den Weg nach Düsseldorf, wo 2014 die Special Olympics stattfanden. Bei den nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung kämpften knapp 5.000 Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland um Medaillen. Sowohl Radfahrer Daniel, die Tischtennisspieler Henrike und André als auch die Fußballmannschaft mit Torhüter Jan und Joker Sven - alle wollten möglichst eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video