Challenge
Sa 07.03.2015, 10:45

Challenge: Wege entstehen durch Gehen

Anke: Wege entstehen durch Gehen © Challenge / kabel eins

Anke ist Sozialpädagogin und seit ihrer Geburt körperbehindert.  Dies hindert sie nicht daran, sich immer wieder neuen körperlichen Herausforderungen zu stellen. Bergwandern, Klettern, Skilaufen - das ist ihre Welt. Ein Berg hat es ihr dabei besonders angetan: der majestätische, fast 2600 m hohe Hochvogel. Auf Grund ihrer körperlichen Einschränkungen ist eine so anspruchsvolle Tour bis zum Gipfel kaum vorstellbar, doch Anke will es schaffen ...

"Challenge" ist ein Projekt der Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien e.V. und kabel eins und zeigt einmal im Monat eine TV-Reportage von und für behinderte Menschen.

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Gefangen in der Loopingrutsche!

Jede Menge Badespaß im Rutschenparadies Palm Beach! Eine besondere Attraktion ist die Loopingrutsche - doch sie birgt auch reichlich Gefahr! Ein Badegast ist in der Rutsche stecken geblieben - jetzt muss die Bademeisterin schnell handeln!

Zum Video

Facebook