Castle
Mi 16.08.2017, 13:05

Der blaue Schmetterling

Während Castle das Tagebuch des Privatdetektivs Joe Flynn liest, übernehmen i...

Bei der Untersuchung des Mordes an dem Amateur-Schatzsucher Stan Banks stoßen Castle und Beckett auf Parallelen zu zwei ungeklärten Fällen aus dem Jahr 1947. Alle drei Taten verbindet der "Blaue Schmetterling", ein sagenumwobenes Schmuckstück. Es gehörte dem Mafiosi Tom Dempsey, doch über seinen Verbleib ist weder in den Akten, noch im Tagebuch eines Zeitzeugen etwas nachzulesen. Aber offenbar war Stan nicht der Einzige, der auf der Suche nach der Halskette war ...

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video