Achtung Notaufnahme!
Mi 11.01.2017, 03:30

Heute u. a.: Quadunfall

Im Marienhospital in Stuttgart erwarten Unfallchirurgin Dr. Verena Weisenberger und ihr Team den nächsten Patienten. Der Rettungsdienst bringt einen Mann, der mit seinem Quad einen schweren Auffahrunfall hatte. Und: Ein Patient mit schweren Atemproblemen wird in der Kardiologie des Universitätsklinikums Erlangen untersucht. Die Ärzte stellen eine eingeschränkte Pumpfunktion der Herzkammer fest und müssen eine Gewebeprobe entnehmen, um den Grund der Erkrankung zu diagnostizieren.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video