Achtung Kontrolle!
Mo 09.01.2017, 18:55

Thema u. a.: Handy am Steuer, das wird teuer

Die Hildesheimer Autobahnpolizisten Anna-Lena W. und Wolfgang Bartel sind regelmäßig auf der A7 im Einsatz. Eine Menge Verkehrssünder halten die Beamten auf Deutschlands wichtigster Nord-Süd-Achse auf Trab. Auf frischer Tat ertappen die beiden einen LKW-Fahrer mit Handy in der Hand und Gordon Herfert treibt im Auftrag von Hausverwaltungen Mieten ein. Sein Revier liegt in Berlin-Kreuzberg, genauer: rund um den sogenannten Kotti. Ein sozialer Brennpunkt.

Video zur Episode

Unfall auf der Autobahn

Zwei PKWs stehen nach einem Unfall am Seitenrand einer Autobahnverengung. Nun sind die Beamten gefragt, den Unfallort zu sichern und die Beteiligten aus der Verengung zu lotsen.

Zum Video

Schon gesehen?

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video