Achtung Kontrolle!
Fr 22.08.2014, 19:00

Heute u. a.: Wenn die Polizei auf die Blase drückt

Drogenkontrolle auf einer der Zufahrtsstraßen zum Hurricane Festival in der Lüneburger Heide: Hier rocken jährlich um die 75.000 Feierwütige drei Tage lang ordentlich ab - doch um das durchzustehen, nehmen einige Besucher schon auch mal verbotene Substanzen. Und: Am Frankfurter Flughafen kommt ein gesuchter Straftäter mit einer Maschine aus Afrika an und muss sofort festgenommen werden. Zwölf Jahre lang war der Mann untergetaucht und will nun als Besucher einreisen.

Schon gesehen?

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video