Achtung Kontrolle!
Mi 09.12.2015, 18:55

Heute u. a.: Was stinkt denn hier?

Zollkontrolle am Flughafen München: Ein Mann aus dem Kongo reist mit ominösen Boxen ein. Angeblich Geschenke für die Familie, doch warum müffeln diese so sehr? Der Zollbeamte David Staszewski befürchtet: Fleisch! Das wäre strengstens verboten, denn Fleisch kann den Ebola-Virus tragen. Und: Florian Reichert ist seit zwei Jahren in Berlin als Tiernotarzt unterwegs. Wenn reguläre Tierärzte geschlossen haben, kümmert er sich um die Versorgung von Hund, Katze und Vogel.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Baby-Hai wird Chip injiziert!

Sea Life Aquarium Timmendorfer Strand: Zwei Baby-Haie müssen den Ozeantank der Elterntiere verlassen. Vor dem Umzug wird den Tieren aber noch ein kleiner Chip injiziert. Keine leichte Aufgabe - denn die kleinen Haie haben schon sehr scharfe Zähne ...

Zum Video