Achtung Kontrolle!
Fr 10.02.2012, 19:15

Heute u. a.: Versicherungsbetrug - Ermittler im Einsatz

Vom Drogenfahnder bis zur Politesse mit dem berühmten

Versicherungsbetrug ist Volkssport in Deutschland. Jeder vierte Deutsche gibt zu, schon einmal seine Versicherung betrogen zu haben. Der Schaden beträgt jährlich vier Milliarden Euro. Doch den Betrügern sind professionelle Versicherungsermittler auf der Spur. Wie in Berlin-Charlottenburg: Ein Porsche nimmt einem Golf die Vorfahrt - ein klassischer Blechschaden. Doch die Kfz-Haftpflicht zweifelt an der Schadenshöhe: 12.000 Euro für einen alten Golf?

Schon gesehen?

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video