Achtung Kontrolle
Mi 13.01.2016, 18:55

Heute u. a.: Verbotene Mitbringsel

Der Flughafen Düsseldorf ist der drittgrößte Airport Deutschlands. Die Zollbeamten Adalbert Dyballa und André Zorn nehmen heute zuerst die Koffer der Reisenden eines Fliegers aus Bulgarien unter die Lupe. Und ein Gepäckstück hat es gleich in sich. Und: Gerichtsvollzieher Peter Fengler treibt in der Lüneburger Heide Geld ein. Heute besucht er einen Landwirt, der auf seinem Hof Ferienwohnungen vermietet. Wegen fehlender Angaben dazu gab's ein Bußgeld vom Amt.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video