Achtung Kontrolle!
Di 22.12.2015, 18:55

Heute u. a.: Unterwegs mit der Polizei

In Magdeburg starten Polizeikommissarin Juliane Gluschke und ihr Kollege Polizeihauptmeister Thorsten Schmidt zu einem Einsatz: Ein Ruhestörer macht gehörig Ärger - und er teilt auch gern mal mit seinen Fäusten aus. Und: Auf dem Zollamt in Weilheim fertigen Karlheinz B. und seine Kollegen pro Jahr mehr als 20.000 Pakete aus Nicht-EU-Ländern ab. Der erste Empfänger bestellt regelmäßig Waren aus aller Welt. Auch heute staunen die Zöllner nicht schlecht, als sie das Paket öffnen.

Video zur Episode

Schon gesehen?

So trainiert die BuPo für den Ernstfall!

Seit den Terroranschlägen in Europa hat sich die Sicherheitslage vor allem an Flughäfen massiv verschärft. Deshalb testet die BuPo München in einer Schießanlage außerhalb des Flughafens immer wieder den Ernstfall und simuliert verschiedene Situati...

Zum Video