Achtung Kontrolle
Mo 29.06.2015, 18:55

Heute u. a.: Tickende Zeitbombe aus Ungarn

Lkw Kontrolle an der A 8 bei Stuttgart: Tausende Laster donnern täglich über diese Verkehrsachse. Oberkommissar Roland Thiel und Polizeimeister Sylvio Safaric nehmen sich einen Sattelschlepper aus Ungarn vor. Und: Fette Beute bei einer internationalen Blitzaktion an der luxemburgischen Grenze - den Polizisten gehen jede Menge Temposünder ins Netz. Doch nicht nur zu hohes Tempo wird geahndet, auch ein Kleinlaster, dessen Ladung nicht richtig gesichert ist.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video