Achtung Kontrolle!
Mi 10.05.2017, 03:35

Heute u. a.: Schlamperei hoch drei

Eik Brauße und Alwin Lex kontrollieren im Auftrag des BAG auf der A 8 München-Salzburg Lkw. Ein ständiger Mangel: die Ladungssicherung. So wie bei einem rumänischen Laster, der Holz geladen hat ... Und: Tierärztin Heike Weber kümmert sich um das Wohl der Tiere im Tierpark in Nordhorn. Ihr erster Patient heute: eine Wildkatze. Um das junge Tier impfen zu können, müssen Heike und ein Pfleger sie aber erst mal einfangen, und das ist gar nicht so leicht.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Baby-Hai wird Chip injiziert!

Sea Life Aquarium Timmendorfer Strand: Zwei Baby-Haie müssen den Ozeantank der Elterntiere verlassen. Vor dem Umzug wird den Tieren aber noch ein kleiner Chip injiziert. Keine leichte Aufgabe - denn die kleinen Haie haben schon sehr scharfe Zähne ...

Zum Video