Achtung Kontrolle
Fr 16.05.2014, 19:00

Heute u. a.: Rollender Schrott

Zu hoch, zu lang, technische Mängel: Die Polizisten Burkhard Scheel und Andreas Schmeißer haben heute bei der Lkw-Kontrolle auf der A 24 bei Neuruppin einiges zu beanstanden und entziehen einem polnischen Laster auch gleich die Fahrgenehmigung. Und: Steak und Würstchen in gemütlicher Runde - das Grillen ist eine Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Dumm nur, wenn sich die Nachbarin durch Rauch und Geruch belästigt fühlt - dann müssen die Beamten vom Ordnungsamt anrücken.

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video