Achtung Kontrolle!
Sa 27.12.2014, 13:05

Heute u. a.: Polizei Köln - Ein besonderes Souvenir

Norbert Habermann hat es heute mit einem besonders harten Fall zu tun. Der Polizist beobachtet, wie ein Mann versucht, Passanten auf offener Straße Waren aufzudrängen. Natürlich muss der Beamte da sofort eingreifen ... Und: Vollzugsbeamtin Jeanette Schmidt sucht einen ehemaligen Discothekenbesitzer auf, der dem Finanzamt über 40.000 Euro schuldet. Darum soll heute gepfändet werden! Doch in seiner Wohnung ist nichts zu holen. Damit ist die Sache aber noch lange nicht erledigt.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video