Achtung Kontrolle
Fr 01.04.2016, 18:55

Heute u. a.: Partynacht mit Folgen

Samstagnacht in München, kurz nach Mitternacht: Die Rettungssanitäter Andreas Kagerer und Andreas Friedrich sind unterwegs zu ihrem ersten Einsatz. Der Notruf kommt aus einer Diskothek im Münchner Osten: Eine junge Frau wurde ohnmächtig aufgefunden - bei 8 Grad minus. Und: In der Jugendstrafanstalt Arnstadt in Thüringen verbüßen knapp 200 Insassen im Alter von 14 bis 24 ihre Haftstrafen - wegen Raub, Körperverletzung oder Drogenhandel.

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video