Achtung Kontrolle!
Mo 02.11.2015, 18:55

Heute u. a.: Ordnungsamt Stolberg

Stolberg in der Voreifel - in der 55.000-Einwohner-Stadt 15 Kilometer vor Aachen kämpfen die Politessen Ute Kaufmann und Marion Becker täglich gegen Parkrowdys und Verkehrssünder. Doch heute müssen sich die beiden Ordnungsbeamtinnen um Straßenverschmutzung durch eine Baustelle kümmern. Und: Am Hauptbahnhof Leipzig sorgen die Bundespolizisten Thomas Vetterlein und Christian Jakob für Ordnung. Heute macht sich ein gewalttätiger Mann mit einem Messer an Fahrrädern zu schaffen.

Schon gesehen?

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video