Achtung Kontrolle
Di 10.02.2015, 19:00

Heute u. a.: Ohne Pass an der tschechischen Grenze!

Die Zollbeamten Joseph Baumann und Johann Stöberl vom Zollamt Furth im Wald an der tschechischen Grenze trauen ihren Augen nicht: Kollegen haben einen verdächtigen Mann aufgegriffen - ganz in schwarz gekleidet und bis auf die Knochen durchnässt. Und: Freiburg im Breisgau und sein Netz von vier Straßenbahnlinien ist das Revier der Straßenbahnkontrolleure Heiner K. und Florian B. Die beiden bekommen es heute mal wieder mit besonders kreativen Ausreden zu tun.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video