Achtung Kontrolle!
Mi 26.02.2014, 18:55

Heute u. a.: Lebensmittelkontrolle Berlin

Berlin-Hohenschönhausen, zehn Uhr morgens: Ein unangekündigter Besuch in einem Imbiss steht auf der Tagesordnung von Lebensmittelkontrolleurin Jutta Leymann. Dabei achtet sie nicht nur auf Ordnung und Sauberkeit im Laden, sondern auch auf die Qualität der verwendeten Lebensmittel. Und: Die Zöllner Andreas E. und Peter H. halten im schönen bayerischen Alpenvorland Ausschau nach Schmugglern. Denn auf der Balkan-Route der A 8 wird alles Erdenkliche transportiert - oft auch illegal.

Video zur Episode

Zwischen 7 und 10 Grad

Ein unangekündigter Besuch in einem Imbiss steht auf der Tagesordnung von Lebensmittelkontrolleurin Jutta Leymann. Sie ist nicht zum ersten Mal zu Besuch in dem Dönerladen. Entspricht alles den Vorschriften?

Zum Video

Schon gesehen?

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video