Achtung Kontrolle
Fr 31.07.2015, 18:55

Heute u. a.: Koffer auf!

Am Flughafen München hat Zollhauptsekretär Jan L. ein genaues Auge auf ankommende Passagiere. Etliche Personen gehen durch den "grünen Kanal" und geben an, nichts zu verzollen. Doch schon beim zweiten Passagier ist der Zöllner misstrauisch. Und: Chris Michels und seine Kollegin werden zu Bettina Pütz gerufen. Aus ihrer Wohnung wurde wertvoller Schmuck entwendet, doch sie kann sich den Diebstahl nicht erklären. Chris Michels deckt die Machenschaften organisierter Kriminalität auf.

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video