Achtung Kontrolle
Di 12.08.2014, 19:00

Heute u. a.: Kamikaze-Fahrer im Visier

Stopp, Polizei! Das Harzvorland ist ein Kurvenparadies für Biker. Doch es sind längst nicht nur Motorrad-Fans, die hier auffällig werden: Ein Autofahrer rast durch die Kontrolle, verfehlt nur knapp einen der Polizisten und gibt anschließend Gas! Die Fahndung nach dem Kamikaze-Raser läuft an? Und: Chorweiler im Norden Kölns, ein sozialer Brennpunkt. In der Plattenbausiedlung vermitteln die Securities Horst Möller und Ingo Klein zwischen streitenden Nachbarn.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video