Achtung Kontrolle!
Fr 06.03.2015, 19:00

Heute u. a.: Graffiti Berlin

Schmierereien an Häuserfronten sind ärgerlich für Hausbesitzer und ein Makel im Stadtbild. Gerald Schramm, Geschäftsführer der Graffiti FREI GmbH, sorgt mit seinen Mitarbeitern Mike und Alex dafür, dass Fassaden in neuem Glanz erstrahlen. Und: Knapp 6.000 Tiere sind im Sea-Life Aquarium in Oberhausen beheimatet. Aquariumsleiter Timo Haussecker und seine Kollegin Gabi Barke sorgen dafür, dass die Becken und die Außengehege für die Besucher immer von Schmutz befreit werden.

Schon gesehen?

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video