Achtung Kontrolle!
Sa 23.01.2016, 13:00

Heute u. a.: Gerichtsvollzieher Berlin

Gerichtsvollzieher Timo Schneider ist in Lübben im Spreewald unterwegs, um Schulden einzutreiben. Bei seinem ersten Termin geht es um 5.000 Euro. Zunächst findet Schneider nichts Wertvolles im Haus ... Und: Die A 15 zwischen polnischer Grenze und Cottbus ist eine beliebte Schmuggelstrecke für Zigaretten. Die Zöllner Andreas Süßmuth und Rex-Hagen Kraus verfolgen vier verdächtige Transporter mit polnischem Kennzeichen. Das Unternehmen karrt polnische Arbeiter durch Europa.

Video zur Episode

Alkoholleiche

Vor dem Bahnhofsgebäude liegt eine stark alkoholisierte Person. Der Mann kann nicht mehr gehen und benötigt dringend Hilfe. Wenige Stunden zuvor hatten ihn zwei Bundespolizisten des Bahnhofes verwiesen.

Zum Video

Schon gesehen?

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video