Achtung Kontrolle
Do 07.04.2016, 18:55

Heute u. a.: Gepäckkontrolle

Der Airport Düsseldorf ist mit über 22 Millionen Passagieren im Jahr der drittgrößte Flughafen Deutschlands und der Arbeitsplatz von Marco Misuraca. Der Zollbeamte und seine Kollegen kontrollieren, ob Reisende steuerpflichtige oder verbotene Mitbringsel im Gepäck haben. Und: Auf dem Wertstoffhof in Lappersdorf bei Regensburg sorgen Hans Schmidmeister und sein Kollege René Papst-Bierwirth dafür, dass auch alles seinen Weg in die richtige Tonne findet.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video