Achtung Kontrolle
Fr 29.01.2016, 18:55

Heute u. a.: Explosiver Einsatz

Einsatz für die Bundespolizisten Babette Schacher und Markus Pilz am Münchner Flughafen: herrenlose Gepäckstücke vor den Check-in-Schaltern. Eine gefährliche Situation, denn niemand weiß, was in den Koffern drin ist. Und: In Rosenheim in Oberbayern sind bei rund 62.000 Einwohnern 42.000 Pkws gemeldet - das bedeutet viel Verkehr und wenige Parkmöglichkeiten in der City. Traudl Schraml und Peter Sußmann von der Verkehrsüberwachung bringen Ordnung ins tägliche Verkehrschaos.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video