Achtung Kontrolle
Di 01.03.2016, 19:30

Heute u. a.: Eine schwankende Angelegenheit

Spätschicht für die Autobahnpolizisten Frank Hennig und Uwe Wenzel. Heute Nacht kontrollieren sie auf der A 2 Lkws, denn nicht alle Fahrer schlummern nachts in ihren Kojen. Und: In der Montagehalle der Airbus-Werke in Stade soll heute das Seitenleitwerk eines A 380 transportiert werden. Vor allem die außergewöhnliche Höhe von über zehn Metern stellt eine große Herausforderung für den Berufskraftfahrer Holger Behm und seinen Kollegen, Schwerlogistiker Holger Dechant, dar.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video