Achtung Kontrolle!
Sa 17.03.2012, 14:30

Heute u. a.: Einbrechersuche mit der Kripo Duisburg

Vom Drogenfahnder bis zur Politesse mit dem berühmten

In Duisburg jagen die Polizisten Achim Engberding und Michael Krott Einbrecher und Langfinger. In der 500.000-Einwohnerstadt gibt es alle sechs Stunden einen Wohnungseinbruch. In diesem Fall bei einem jungen Mann ... Und: Sauberkeit ist für Lebensmittelkontrolleur Thomas Zwiener aus Erlangen oberste Pflicht. Sein Einsatzgebiet reicht vom Feinschmeckertempel bis zum Schnellimbiss. Sein Ziel: eine Kneipe. Kurz vor der Sperrstunde gibt es dort erfahrungsgemäß die meisten Mängel.

Schon gesehen?

So trainiert die BuPo für den Ernstfall!

Seit den Terroranschlägen in Europa hat sich die Sicherheitslage vor allem an Flughäfen massiv verschärft. Deshalb testet die BuPo München in einer Schießanlage außerhalb des Flughafens immer wieder den Ernstfall und simuliert verschiedene Situati...

Zum Video