Achtung Kontrolle
Fr 18.03.2016, 18:55

Heute u. a.: Drogenkontrolle im Bus

Vom Drogenfahnder bis zur Politesse mit dem berühmten

In Waidhaus an der tschechischen Grenze beginnt der Dienst von Thomas Dietz und Thomas Schneeberger. Die Bundespolizisten halten an der A 6 Ausschau nach verdächtigen Fahrzeugen. Sie nehmen einen Fernbus auf dem Weg von Prag nach Nürnberg ins Visier. Und: Cape Coral, das Urlaubsparadies an Floridas Goldküste, ist seit 20 Jahren das Einsatzgebiet des deutschen Feuerwehrmannes Jürgen Schmidt. Sein erster Einsatz am heutigen Tage ist ein Unfall auf einer dicht befahrenen Straße.

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video