Achtung Kontrolle!
Mo 03.04.2017, 02:10

Heute u. a.: Die Fahrkarten, bitte!

Die Ticketprüfer Josef Denkel und Martin Lützenkirchen sind in Koblenz unterwegs. Wenn die beiden den Bus betreten, heißt es: Guten Tag, die Fahrkarten bitte! Und: Touren mit Reisebussen werden immer beliebter, dabei weist jeder sechste Bus erhebliche Mängel auf. Mehr als 5.000 Unfälle gab es im letzten Jahr. Die Ursache: übermüdete Fahrer oder technische Mängel. Deshalb führen die Beamten Michael Messerschmidt und Michael Behrens eine spezielle Buskontrolle auf der A 7 durch.

Schon gesehen?

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video