Achtung Kontrolle
Di 20.01.2015, 19:00

Heute u. a.: Berlins jüngster Marktleiter im Einsatz

Samstagmorgen, kurz nach 7 Uhr: Während andere noch in ihren Bettchen schlummern, ist der 19-jährige Daniel Bruhne schon lange auf den Beinen. Der jüngste Marktleiter Berlins sorgt für Ordnung auf seinem Trödelmarkt. Und: Bausachverständiger Bernd Olliges muss heute für eine Familie ein Gutachten erstellen. Das Haus ist in einem schrecklichen Zustand: Schimmel, Rattenkot und Ungeziefer haben sich in allen Ecken breitgemacht.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video