Achtung Kontrolle
Sa 02.02.2013, 15:50

Heute u. a.: Achtung Mietstreit! - Musik oder Lärm

Eduard Lenz wohnt im gleichen Haus wie Familie Arnold, deren Tochter Mara seit ein paar Wochen Flötenunterricht nimmt. Sehr zum Ärger von Herrn Lenz, der von Maras Flötenübungen genervt ist. Ein Fall für Mietrechtsanwalt Michael Requardt ... Und: Versicherungsermittler Christian Ebadi ist auf dem Weg zu einem Kunden, dessen Tochter mit seinem Wagen einen Unfall verursacht hat. Der Geschädigte fordert eine immense Summe für den vergleichsweise geringen Schaden.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video