Achtung Kontrolle
Mi 22.07.2015, 18:55

Heute: Post aus aller Welt

Die Poststelle des Hauptzollamts Regensburg. Täglich kommen hier Pakete aus der ganzen Welt an, bei denen Klärungsbedarf besteht. Die Zollhauptsekretäre Michael Gnan und Bernd Greim kontrollieren, ob Ware und Inhaltsangabe der Versandgüter übereinstimmen ... Und: In Dortmund sorgen die Fahrkartenkontrolleure Andi und Norbert dafür, dass sich Fahrgäste in den öffentlichen Verkehrsmitteln an Recht und Ordnung halten. Dass sie sich damit oft unbeliebt machen, ist Teil des Jobs.

Schon gesehen?

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video